Ab in die Fluten

Veröffentlicht: 18.08.2014
Autor: Sebastian Helmig

Im Juli hat sich die Jugend mutig den reißenden Fluten der Werse gestellt. Wir waren zu Besuch beim Kanuverein Münster. Zunächst konnten wir uns die passenden Kanus aussuchen und ließen diese schnell zu Wasser. Als alle einen Platz an Bord gefunden hatten, kamen bei dem Ein oder Anderen Zweifel auf, ob sich die großen Kanus auch gut steuern ließen. Wir legten schnell ab und stellten fest, wie schön es sein kann auf unserer Werse zu Paddeln. Bei schönstem Wetter suchten wir die von unserem Betreuer Martin Everwin versprochenen Schildkröten. Leider erfolglos. Gnädigerweise sahen unsere Kids davon ab, Martin über die Planken zu schicken. Alle hatten viel Spaß beim Navigieren unter den Bäumen, in der Nähe des Ufers.

Nach gut zwei Stunden gönnten wir uns am Ufer ein üppiges Picknick und machten uns anschließend auf den Rückweg. Alle blieben bis zur Ankunft am Kanuverein trocken. Das schöne Wetter lockte allerdings, sodass sich eine Riesenwasserschlacht entwickelte und alle ins Wasser hüpften.

Einen herzlichen Dank an Martin Everwin, der uns den Aufenthalt beim Kanuverein Münster ermöglichte.

Foto: Sebastian Helmig