Jugend, Vorstand

Veröffentlicht: 06.03.2016
Autor: Wilfried Sandbaumhüter

Sebastian Hemig bleibt am Ball

Der Bezirksjugendtag 2016 der DLRG-Jugend Münster am 6. März in der „Alten Dechanei“ brachte zwar keine großen Überraschungen, aber eine rekordverdächtige Wiederwahl des Bezirksjugendwartes Sebastian Helmig.

Zuvor hatten die anwesenden Jugendlichen einer runden Bilanz des vergangenen Jahres, vorgestellt von Sebastian Helmig, Beifall gezollt. Zahlreiche Aktivitäten wie ein begeisterndes Landesjugendtreffen in Nottuln, Zoobesuch, Eislaufen, Kinderkarneval und  das Kekse backen zum Jahresende wurden von zahlreichen Teilnehmern angenommen.

Nachdem auch die Kassenprüfer dem bisherigen Vorstand eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten, stand der Wahl des neuen Vorstandes nichts mehr im Wege. Einstimmig wurde Sebastian Helmig für sein zwölftes Jahr im Amt bestätigt. Sein neuer Stellvertreter wurde Sebastian Giffei, ebenso ohne Gegenstimme wie die neue Kassenführerin Katharina Beckmann. Ergänzt wird der Vorstand durch den Vertreter aller Jugendvertreter aus den sieben Ausbildungszentren der DLRG Münster, Gino Kümmeke.

Die Wahl der Kassenprüfer ergab eine Wiederwahl von Mira Mildenberger, die von Hendrik Flechtker unterstützt wird. Als Stellvertreter wurden Arian Hosseini Kordkheili und Johanna Heppner gewählt.

Sebastian Helmig dankte dem Gremium, das ihn und seinen neuen Vorstand als Vertreter von fast 1.500 Jugendlichen gewählt hat, für das entgegengebrachte Vertrauen. Er dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Hendrik Flechtker, seinem bisherigen Stellvertreter, und Kassenführerin Jenny Gasch für ihr vorbildliches Engagement.

Die Aussichten auf ein erneut abwechslungsreiches Programm der weiteren Jugendarbeit ließen die Anwesenden entspannt in ein Abendprogramm übergehen.