Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Münster findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Jugend tagt

Veröffentlicht: 12.02.2012
Autor: Wilfried Sandbaumhüter

Der Bezirksjugendtag 2012 der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bezirk Münster e.V. am Wochenende in der Alten Dechanei, war Wahltag für den zukünftigen Jugendausschuss.

1.534 Jugendliche haben im vergangenen Jahr mit über 60 Prozent den größten Mitgliederanteil in der DLRG Münster gestellt. Entsprechend stolz konnte der bisherige Jugendwart Sebastian Helmig über zahlreiche Aktivitäten berichten, die von immer mehr Jugendlichen in Anspruch genommen wurden. Schwerpunkt seiner Berichterstattung war das Landesjugendtreffen, das in 2011 für die westfälische Landesverbandsjugend mit über 660 Teilnehmern in Münster ausgerichtet wurde. Die Veranstaltung fand Landesweite  Anerkennung. Freizeiten und vielfältige Aktionsangebote konnten über das gesamte Jahr hunderte Jugendliche Mitglieder begeistern. Dass auch der Bericht der Kassenprüfer durch Raoul Körper keine Beanstandungen ergab überraschte nicht. Der Jugendausschuss wurde einstimmig entlastet.

Die jahrelange ausgezeichnete Vorstandsarbeit zahlte sich für Sebastian Helmig in einer einstimmigen Wiederwahl aus. Einen Neuanfang macht Lea Kammann als seine Stellvertreterin. Jenny Gasch, die als Kassenführerin ebenfalls wiedergewählt wurde, und Jan Scheffler als Vertreter aller Jugendvertreter aus den sieben Ausbildungszentren der DLRG Münster, vervollständigen den Jugendausschuss. Sie wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Mit der Aussicht auf ein ähnlich erfolgreiches Jahr 2012 starteten die versammelten Jugendlichen mit viel Freude in einen Film- und Aktionsabend.

Marketing