Filme bis tief in die Nacht

Veröffentlicht: 21.12.2014
Autor: Niklas Kloth

Filmnacht des Jugend-Einsatz-Teams der DLRG Münster

Bei den vielen Klassenarbeiten bzw. Klausuren die meistens noch so kurz vor den Ferien geschrieben werden, sehnt sich fast jeder Schüler nach Erholung. Der 20. Dezember 2014 als erster Ferientag der Winterferien ist dabei ein willkommener Tag um sich vom Schulstress zu erholen. Zu diesem Zweck startete das Jugend Einsatz Team (JET) eine Filmnacht in den Räumen der DLRG Jugend in der Dechanei.

Die Teilnehmer wurden dort von den ehrenamtlichen Helfern in Empfang genommen. In den Räumlichkeiten konnten sie es sich bequem machen. Die Diskussion über den ersten Film startete. Man entschied sich für den Film "21 Jump Street" erster und zweiter Teil, und verschob die zweit und drittplatzierten Filme bei der Abstimmung nach hinten. Des Weiteren entschied sich das JET z. B. für "Van Helsing" und "Die Simpsons - Der Film".

In den Filmpausen gab es selbstgemachte Pizza. Auch wenn nicht viel geschlafen wurde, hatten alle viel Spaß zusammen. Man sollte niemals unterschätzen wie wichtig der Zusammenhalt für ein Team ist, welches sich später (im Einsatzfall) aufeinander verlassen muss.

Hast du Interesse beim Jugend-Einsatz-Team mitzumachen? Dann melde dich unter jet2@muenster.dlrg.de bei Tabea Mildenberger oder informiere dich in deinem Ausbildungszentrum der DLRG Münster.

Die Termine des JET findest du hier: Jugend-Einsatz-Team

Foto: Sebastian Giffei