Hoch hinaus

Veröffentlicht: 18.10.2014
Autor: Katrin Bölling

DLRG-Jugend Münster veranstaltet Klettern für Kinder

Geschick, Mut und Ausdauer bewiesen die Kinder der DLRG Münster im Oktober 2014. Mit 16 Teilnehmern ging es in die Kletterhalle BigWall in Senden-Bösensell.

Nach einer kurzen Einweisung konnte es losgehen. Sowohl die Kinder als auch die Betreuer erklommen mit viel Spaß die Kletterwände oder erkundeten den Boulder-Bereich. So mancher Betreuer staunte nicht schlecht, als die Kinder die Strickleiter fast doppelt so schnell erklommen und sie bei anspruchsvollen Routen scheinbar mit spielender Leichtigkeit von der Seite überholt wurden.

Nach dem Klettern hatten natürlich alle Hunger. In gemütlicher Runde wurde am Ausbildungszentrum Lechtenbergweg der Grill angefacht und das Fleisch mit Salaten verputzt. Schließlich durfte im Anschluss Boot gefahren werden. Vom Wasser aus wurde der Dortmund-Ems-Kanal erkundet und das Boot erklärt.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen gab es Süßigkeiten und Spiele als Belohnung. Müde, aber sehr zufrieden ging es anschließend abends nach Hause.

"Ein gelungener Abend" freute sich Mit-Organisator und Jugendleiter Sebastian Giffei. "Das werden wir auf jeden Fall einmal wiederholen."

Foto: Sebastian Giffei