Show des Sports - Ehre wem Ehre gebührt

Veröffentlicht: 04.11.2016
Autor: Wilfried Sandbaumhüter

Volles Haus, tolle Show, atemberaubende Akrobatik und Sebastian Giffei mitten drin.

Die Show des Sports 2016, ausgerichtet vom Stadt Sport Bund Münster als Dankveranstaltung an das Ehrenamt im Sport, war am 4. November erneut ein großer Erfolg. Da blieb der Herbst draußen. Man fühlte sich zeitweilig in die schönsten Jahreszeiten versetzt. Hervorgerufen wurde dieses Hochgefühl durch anmutige und rhythmische Gymnastik genauso wie spannenden Rollstuhlsport und spektakuläre Akrobatik.

Mittendrin in diesem unterhaltsamen Abend ein ehrenamtlicher der DLRG Münster, Sebastian Giffei.
Nicht als Akrobat, oder vielleicht doch? Manchmal könnte man schon glauben es hat eine gewisse Akrobatik was er so alles schafft. Mit seinen jungen 20 Jahren ist er in der DLRG Münster derart aktiv, dass er durch die Sportjugend im Stadtsportbund als besonders engagierter Jugendlicher im Ehrenamt geehrt wurde.

Sebastian Giffei ist stellvertretender Jugendwart, aktiv im Wasserrettungsdienst, im Katastrophenschutz, in der Öffentlichkeitsarbeit und wenn es Veranstaltungen jeder Art zu planen gibt, ist er dabei. Angeblich soll er auch mal kleine Brötchen backen, wenn es gilt im Einsatzwesen für die richtige Verpflegung bei Übungen und Einsätzen zu sorgen.

Er selbst versteht sein Engagement als eine Ermunterung an alle jungen Menschen sich im Ehrenamt zu betätigen. Die DLRG Münster freut sich in ihm einen Aktiven mit Vorbildcharakter zu haben.